Cupcakes, Torten und ein traumhaftes Atelier

backatelier.ch

Man nehme seine besten Freundinnen, sein Mami, das Schwiegermami und sein Gottikind und entführe alle zusammen nach Safenwil ins Backatelier.  

Wer auf der Suche nach einer traumhaften Hochzeitstorte, nach super stylischen Cupcakes oder nach einer besonderen Geburtstagstorte ist, ist bei Tanja vom Backatelier an der richtigen Stelle. Egal welches Motiv oder welcher Stil gewünscht ist - Tanja zaubert aus Zucker, Butter, Mehl etc. alles was man sich wünscht.  Aber unser Besuch bei ihr hatte einen anderen Grund. Wir wollten einen unvergesslichen Mädels-Nachmittag verbringen.

In Safenwil angekommen fanden wir das Backatelier in einem Innenhof des kleinen Dorfzentrums. Das herzige Atelier von Tanja Pelaez-Hofmann, das zugleich Backstube, Dekoladen und Kafi ist, lässt Frauenherzen definitiv höher schlagen! Nachdem wir den herzigen Laden mit all seinen schönen Dekoartikeln betreten hatten, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Backatelier ist mit so viel Liebe fürs Detail eingerichtet, dass man am liebsten für immer drin bleiben möchte. Man merkt sofort, wie viel Leidenschaft der Besitzerin hier drin steckt.  

Der Grund für unseren Besuch war für einmal aber nicht Kafi trinken oder shoppen, sondern ein Workshop der sich "My first Cupcake" nennt. Während drei Stunden zeigte uns Tanja, wie man mit Fondant und Blütenpaste arbeitet und damit wunderhübsche Schmetterlinge, Blumen, Blätter oder Friedenstauben (übrigens mein Lieblingsmotiv) zaubert. Die fertigen Motive werden später auf die Buttercreme der Cupcakes angebracht.

Somit hiess es für uns: kneten, einfärben, ausstechen, formen, gestalten. Während wir eifrig vor uns hin bastelten, erklärte uns Tanja jeden Schritt. Natürlich beherrschte keiner von uns ihr Handwerk so geschickt wie sie. Aber wir hatten alle grossen Spass und jede von uns freute sich über die sechs dekorierten Cupcakes die er später nach Hause nehmen durfte. 

Es war ein kreativer aber entspannter Nachmittag, an dem uns Tanja mit Prosecco, Kaffee und den wohl besten Lemon Cupcakes (die waren so unglaublich köstlich!!!) verwöhnt hatte. UND natürlich konnten wir es nicht lassen, durch das Backatelier zu stöbern und ein paar Dekoartikel zu kaufen. Bei so vielen tollen, herzigen Sachen war es einfach unmöglich zu widerstehen!

* WETTBEWERB *

Liebst du es auch, Wundervolles zu backen, oder möchtest du lernen wie man die schönsten Cupcakes zaubert? Dann mach jetzt mit und gewinne einen Workshop im Backatelier für 2 Personen im Wert von CHF 240.-!

Schreib auf unserer Facebook-Seite, wen du ins Backatelier mitnehmen würdest. 
Die Gewinnerin wird am Donnerstag, 1. März bekannt gegeben! => jetzt mitmachen


Weitere Workshops vom Backatelier und Infos dazu findest du hier.


Hier sind einige Inspirationen Eindrücke aus dem Backatelier...





Location
Wer es gemütlich mag, ist im Backatelier am richtigen Ort. Jeden Samstag wird im Backatelier Frühstück angeboten. Ob ein kleines Geniesserfrühstück oder ein Brunch mit Prosecco, bei den ofenfrischen Gipfeli, Zöpfli und Vollkornbrötchen bleiben keine Wünsche offen. Es empfiehlt sich zu reservieren, da das Frühstück sehr beliebt ist. 

Kontakt: Tel: 078 825 80 76



Im Deko Himmel!
Deko, Deko - wir alle haben davon genug zu Hause und trotzdem können wir die Finger nicht davon lassen. Tafeln mit Sprüchen, Tassen in Pastellfarben, Etageren, Schalen, Körbe - hier findest du alles was dein Zuhause schöner macht. Und bald auch online!

Ich habe mir eine tolle beigefarbene Schale mit Griff gegönnt, die sich perfekt für mein Birchermüesli eignet. Ich habe sie nun schon mehrmals verwendet und immer wieder Komplimente dafür erhalten. Meine Freundin Martina hat fast den halben Laden leer gekauft. Kein Wunder - je länger man sich im Backatelier aufhält, desto schwieriger wird es mit dem Widerstehen... 


Zarte Pastellfarben dominieren im Backatelier
Zarte Pastellfarben dominieren im Backatelier




Tolle Geschenkideen wohin das Auge reicht
Tolle Geschenkideen wohin das Auge reicht


Machte ihr Hobby zum Beruf. Tanja Pelaez-Hoffmann vom Backatelier
Machte ihr Hobby zum Beruf. Tanja Pelaez-Hoffmann vom Backatelier

Power und Leidenschaft
Tanja hat sich mit dem Backatelier einen lang ersehnten Traum erfüllt. Sie ist Mami von drei Kindern und schon immer hat sie mit Leidenschaft den Backlöffel gerührt. Aus der Leidenschaft wurde ein Traum, aus dem Traum entstand das Backatelier. Tanja hat die Peggy Porschen Academy in London und die Cake Designerin Tracy von Cotton and Crumbs in Birmingham besucht.

Ihr Ziel ist es, Ihren Kunden mit ihren Backkreationen zu verzaubern. Uns hat sie verzaubert und ich bin sicher dass wir nicht das letzte mal im Backatelier waren.




1. Das Dekorieren hat sichtlich Spass gemacht... 2. Und so sieht das Endergebnis aus 3. Unsere Cupcakes mit Blumenpracht



Sieben strahlende Cupcake Dekorateurinnen
Sieben strahlende Cupcake Dekorateurinnen


Backatelier
Güterstrasse 1a
5745 Safenwil
+41 (0)78 825 80 76
info@backatelier.ch

Öffnungszeiten:
MO - MI: geschlossen

DO: 14.00 - 18.00 Uhr
FR: 09.00 - 18.00 Uhr
SA: 08.00 – 13.00 Uhr

www.backatelier.ch